Firmengeschichte

1981: Im Februar 1981 machte sich Günter Rolwers bereits drei Jahre nach seiner Meisterprüfung in den Gebäuden der ehemaligen Sägerei Meyer in Lastrup selbständig. An der Vlämischen Straße ging das junge Unternehmen optimistisch und mit viel Elan an den Start. Schon nach vier Jahren wurde es an diesem Standort zu eng. Im Jahr 1985 begann im Gewerbegebiet am Unnerweg der Bau des heutigen Firmendomizils. Seit der Fertigstellung im Jahr 1987 steht das Unternehmen auf breiterer Basis. Als sinnvolle Ergänzung zum Zimmereibetrieb kam der Holzfachhandel mit einem umfassenden Leistungsspektrum dazu.

1986: Rolwers zieht in die neu errichteten Gebäude am Unnerweg in Lastrup ein.

1993: 1993 wird eine Tränkanlage mit Hallenerweiterung eingeweiht, und bereits 2 Jahre später konnten sich die Kunden in der Gartenhäuser- und Gartenholz-Ausstellung Anregungen holen.

1996: Bau des heutigen Bürogebäudes und angrenzender Hallen mit modernster Abbundanlage und Nagelbrücken für die Herstellung von Häusern.

1997: 1997 konnten wir das erste Musterhaus vorstellen. Mit seiner Holzrahmenbauweise hat es Maßstäbe gesetzt.

2001: 2001 wurde das zweite Musterhaus aufgestellt. Ein echtes KfW-60-Haus mit Solaranlage und einer kontrollierten Be- und Entlüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung.

2006: Das Rolwers-Beispielhaus wird aufgestellt. Dieses Haus hat die Besonderheit eines KfW 40 Hauses und soll nach Fertigstellung keine Fremdenergien nutzen.

Wir sind Partner der Architekten, Ingenieure, Bauherren, Zimmerer und Baufirmen. Wir verbinden Ökologie mit Ökonomie, computergestützte Planung und Fertigung auf Basis von Fachwissen. Profitieren auch Sie davon!